Videos

Brahms vor ungewöhnlicher Kulisse

Im Rahmen einer besonderen Video-Botschaft für die Lufthansa Statuskunden, spielte das Lufthansa Orchester u.a. den Ungarischen Tanz von Johannes Brahms ein.

Das Besondere: Die Kulisse war der Hangar in dem die Lufthansa Crews ihre Emergency Schulungen absolvieren.

Das Lufthansa Orchester bei Sarah´s Music

„Sarah’s Music – Klassik erleben“ ist das wöchentliche Magazin auf DW, das die Vielfalt klassischer Musik präsentiert. In dieser Folge ist Sie beim Lufthansa Orchester in Frankfurt mit seinen 6o Musikern, die in allen Bereichen der deutschen Fluggesellschaft arbeiten. Sarah Willis musiziert mit ihnen und spricht über ihre beiden großen Leidenschaften: die Fliegerei und die Musik.

Mehr zu Sarah´s Muisc

 

Das Lufthansa Orchester mit Beloslava

Das Konzert startete gemeinsam mit Beloslava, eine der bekanntesten bulgarischen Jazz-Sängerinnen, die vom nicht weniger etablierten JP3 Jivko Petrov Trio begleitet wurde. Ein Höhepunkt der Veranstaltung war der Titel “Mezde Dve Luni”, der in einer Weltpremiere von Beloslova und dem JP3 Trio gemeinsam mit dem Streichorchester des Lufthansa-Orchesters aufgeführt wurde.

Zum Konzert-Artikel: Außergewöhnliche Klänge im Hangar in Sofia

Beloslava auf last.fm
Beloslava auf Facebook

Das Lufthansa Orchester in Puerto Rico

Zur offiziellen Eröffnung des neuen Hangars der Lufthansa Technik in Aguadilla, Puerto Rico, gestaltete das Lufthansa Orchester am Sonntag, 1. November 2015 den musikalischen Rahmen. Die Veranstaltung wurde von Gouverneur Alejandro García Padilla sowie hochkarätigen Vertretern aus Politik und Wirtschaft besucht und stellte ein besonderes Event auf dem Inselstaat dar. Verschiedene Rundfunkanstalten, wie z.B. Puerto Rico TV waren vor Ort, um die Geschehnisse “live” zu übertragen.

Lufthansa Technik Puerto Rico im Web